Galerie

Besichtigung Landesmuseum Zürich 

19.November 2017

Die dritte BBZ Alumni MA Veranstaltung brachte uns an einem sommerlichen Herbsttag ins Landesmuseum Zürich. Das meistbesuchte, kulturhistorische Museum präsentiert die Schweizergeschichte von den Anfängen bis heute mit grossenm Erfolg. Dazu werden den gegen 300'000 Besucher in vielfältigen Wechselausstellungen interessante EIndrücke zu aktuellen Themen geboten. Wir durften eine spannende Führung im Neubau zu den Themen Architektur und Technik erleben. Zum krönenden Schluss gab es einen Apéro riche im Restaurant Spitz gleich nebenan.

Besichtigung "Arch Tec Lab" der ETH Zürich

3. November 2016

Beim zweiten Anlass des BBZ Alumni MA Vereins stand der Besuch des „Arch Tec Lab“ der ETH Zürich auf dem Programm. Die Vorträge zeigten unter anderem auf, wie die Digitalisierung zu einer ressourcenschonenden, emissionsfreien und verdichteten Bauweise beitragen kann. Der anschliessende Rundgang ermöglichte einen Blick hinter die Kulissen dieses innovativen Gebäudes selber. Abgerundet wurde der Abend durch einen Apéro riche.

Besichtigung der Zürcher Hochschule der Künste

2. Februar 2016

Mit der Besichtigung der Zürcher Hochschule der Künste hat der erste BBZ Alumni MA Event stattgefunden. Zwei spannenden Vorträgen folgte ein geführter Rundgang durch die ZHdK. Abgerundet wurde der Abend durch ein kleines Konzert und ein Apéro riche.

Gründungsfeier

2. Juli 2015

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde im Innenhof des Schulhauses Reishauer der BBZ Alumni - Montage und Ausbau Verein gegründet. Griechische Klänge der Gruppe Saloniki Express, Grussworte des Komikers David Bröckelmann und feine Grilladen des BBZ Cafeteria Teams gaben dem Anlass einen festlichen Rahmen.